Reisen von Berlin in die Mark Brandenburg

Berlin… ticker dauerhaft: wegen kommt es, zeitweise, zur zeit, streckenweise, unregelmäßig, eingeschränkt, zwischen und, minuten-takt, außer betrieb, verspätung, zugausfall, zugaustausch, verzögerungen, störungen im auf unter über, pendelverkehr, betriebsablauf, bauarbeiten, weitere bauarbeiten, unterbrechung, sperrung, sperrung aufzug, sperrung rolltreppe, personenschaden, polizeieinsatz, notarzteinsatz, weichenstörung, signalstörung, bremsstörung… bitte nutzen sie, nur busse, zur weiträumigen umfahrung, schienenersatzverkehr, (keine) ansage knack knack knack aus


Autobahn über den Britzer Verbindungskanal, Richtung N dann Grenzallee und Abzweig der neuen A 100
Autobahn über Britzer Verbindungskanal, Richtung N Grenzallee / Abzweig der neuen A 100

Alles E?
15. Mai 2019 morgens 8 Uhr Spittelmarkt Berlin, per pedes und beim Warten auf den Bus 265:
pro Ampelschaltung ca. 50 Autos jeweils in jede Richtung, davon höchstens jeweils ein einziges mit mehr als einer Person, d.h. nicht mehr als zwei Personen! Den Weiterbau der in unsere Zeit so gar nicht passenden Autobahn 100 durfte ich auf meiner Stadtwanderung ebenfalls bewundern.

Mikromobilität: wunderbar, wunderbar… Mit meinem normalen Roller breche ich mir auf Radwegen streckenweise fast den Hals. Den Fußgängerverkehr störe ich. Schon die ignorante Rücksichtslosigkeit von Berliner Kindern, radelnd zu ihrer auserwählten Schule Ritterstraße, ist eine Katastrophe für Fußgänger. Für solche innerstädtischen Straßenverhältnisse sind die angepriesenen E-Roller für fast 500 Euro (was mag da in den Akkus stecken?) ziemlich teuer.

Mobilität: eine Katastrophe!


10. Oktober 2019, irgendein Zug von Lichtenberg nach Ostkreuz
10. Okt. 2019, Museumszug nach Ostkreuz

Oktober 2019 und kein Ende.
Wer ist eigentlich DIE verantwortliche BAHN”? ← aus Mitleid mit der gestressten und beschimpften Belegschaft ← DAS ist die richtige Beschwerdeadresse.

Schreibe einen Kommentar