Das Vier-Seen-Glück

Sonntag, 15.07.2018 bei herrlichstem, verträglichem Sommerwetter:
21 km, vier Seen und ausgedehntes Schwimmen in dreien.
Ein vielseitiges und total erholsames Wandererlebnis mit Eckhard Knauer und dem WanderSPORTverein Rotation Berlin
von Gransee an der Stadtmauer entlang (eine seltene Route) direkt ins Grüne hinein, zum Großen (Bade-) und zum Kleinen Dölchsee, auf dem Uferpfad vom Huwenowsee zur zweiten Badestelle, am Verbindungsfließ zum kühlenden Abschlussbad im Wutzsee und nach Lindow mit Klosterkirche und Eis, Eis, Eis…

Gransee, Pulverturm
Gransee, Pulverturm
Blick zum Geronsee - der nicht gezählte See unserer Wanderung
Blick aus Richtung Kriegerdenkmal Gransee (1901) zum Geronsee – der natürlich nicht gezählte See in weiter Ferne
Badestelle Großer Dölchsee
Badestelle Großer Dölchsee (See 1)
Mit den Augen der weit im See geretteten Hummel - zur richtigen zeit am rechten Ort: sie labt sich schon wieder
Mit den unscharfen Augen einer weit im See geretteten Hummel – zur richtigen Zeit war ich am rechten Ort: sie labt sich schon wieder
Blick zum Kleinen Dölchsee
Blick zum Kleinen Dölchsee (See 2)
Schmetterlingsglück
Schmetterlingsglück unterwegs
Höchst unbestimmt - ist es nun Wanderweg oder nicht? Und wer kann bei so viel Unbestimmtheit nur die Herrin des herrschaftlichen Domizils sein???
Ist es nun Wanderweg oder nicht? Wer wohl kann bei so viel Unbestimmtheit nur die Herrin des herrschaftlichen Domizils sein???
Nee, das Schloss zeig ich nicht in meinem Blog, nur den See - und man darf sogar drumrum und begegnet höchst unterschiedlichen Spaziergängern
Nee, das Schloss zeig ich nicht, nur den See (See 3) – man darf sogar drumrum
Und dann frönen wir sogar ostdeutschen Leidenschaften - hoffentlich laufen die einschlägigen Gäste in ihren weißen Tüllgarderobe langsam, sie könnten es als Laster werten...
Dann frönen wir auch hier ostdeutschen Leidenschaften. In der Hoffnung, dass die einschlägigen Gäste des Hauses in ihrer weißen Tüllgarderobe à la englischer Landhaus- oder Rennbahnstil weiterhin langsam laufen… sie könnten es als Laster werten…
Der Wutzsee animiert als letzte Badestelle nun auch bisher Zögerliche
Der Wutzsee (See 4) animiert als letzte Badestelle bisher Zögerliche
Und zum Schluss für alle, die sich auf meinen Seite mit zu viel Nur-Landschaft langweilen: Icke
Zum Schluss für alle, die sich auf meinen Seiten mit zu viel Nur-Landschaft langweilen: endlich mal Mensch aus der Nähe…

Mehr ist zu diesem Tag nicht zu sagen (auch wenn zu manchen Orten einiges bemerkenswert Historisches gesagt wurde):

Glücksgefühl und sommerliches Wohlbefinden!

 

Sommermärchen Lindow - Frankreich
Sommermärchen Lindow : Frankreich

Mit sehr herzlichem Dank an die mit meinem Handy Dokumentierenden!

1 Kommentar zu “Das Vier-Seen-Glück

  1. Ostdeutsche Leidenschaften. Dann kommen die badenden Franzosen an der Atlantikküste bestimmt einst aus Ostdeutschland?

Schreibe einen Kommentar